Montag, Januar 21, 2008

Bayerischer Filmpreis 2007 "Pierrot" - バイエルン映画賞2007「ピエロ」!

Am Freitag, den 18. Januar fand die Verleihung des Bayerischen Filmpreises 2007, veranstaltet vom Bayerischen Rundfunk, im Prinzregententheater in unserer Partnerstadt München statt!

Den Bayerischen Filmpreis findet man unter www.bayern.de/Wirtschaftsstandort/Medienstandort/Medienpreise/bayer_filmpreis.html, und die Pressemitteilung zur diesjährigen Preisverleihung unter www.bayern.de/Presse-Info/PM/2008/080118-Filmpreis.html!

Als "Bester Film des Jahres" wurde Doris Dörries Film "Kirschblüten - Hanami" ausgezeichnet: http://www.kirschblueten-film.de/

Mit etwas Glück haben wir auch in Sapporo mal Gelegenheit, ihn zu sehen - zum Beispiel im Theaterkino, in dem nicht selten auch europäische Produktionen zu sehen sind (http://theaterkino.net)!

Allen Cineasten viel Spaß und bis bald im Kino!

Sven


日本語版:


1月18日(金)にバイエルン映画賞2007がバイエルン放送協会によって姉妹都市ミュンヘンのプリンツレゲンテン劇場で開催されました!

バイエルン映画賞については www.bayern.de/Wirtschaftsstandort/Medienstandort/Medienpreise/bayer_filmpreis.htmlで詳しい情報(ドイツ語)が載っていますが、今回の受賞者についての報道は www.bayern.de/Presse-Info/PM/2008/080118-Filmpreis.htmlにあります(ドイツ語)!

「今年最良の映画」としてはドリス・デリエの「花見」が選ばれました:http://www.kirschblueten-film.de/
ラッキーであれば今度札幌でも見えるチャンスがあるでしょう!例えばヨーロッパの映画がよく上映されるシアターキノ(http://theaterkino.net/)で!

映画愛好家の皆様楽しんで下さい!キノで会いましょう!

スヴェンより