Donnerstag, Juni 21, 2007

Deutschland im Internet!

Heute wende ich mich eher an JapanerInnen, die auf Deutsch (oder auch auf Japanisch) etwas über Deutschland lesen möchten...

Dazu gibt es im Internet einige gute Links, die ich an dieser Stelle kurz vorstellen möchte:

Die offizielle Homepage der Deutschen Botschaft in Tokio (www.tokyo.diplo.de) ist immer eine gute Anlaufstelle für viele Informationen rund um Deutschland!

Unter www.tatsachen-ueber-deutschland.de erfährt man - wie der Name sagt - auch so einiges über Deutschland...

Und unter www.magazine-deutschland.de kann man das Magazin "Deutschland" auf verschiedenen Sprachen kostenlos als PDF bestellen!

Und wer sich für Deutschland, Österreich oder die Schweiz interessiert, der wird unter www.doitsunet.com fündig werden!

Viel Spaß beim Klicken durch die Datenwelt wünscht Sven


Und auf Japanisch:


今日は、ドイツ語と日本語で書かれている、ドイツ情報を読んでみたい日本人の方に向けて、次のリンクを紹介します:

東京にあるドイツ大使館の公式ホームページ(www.tokyo.diplo.de)には、ドイツについての多種多様な情報が載っているので、スタートとしては最適だと思います!

www.tatsachen-ueber-deutschland.deには、名前通りに「ドイツの実情」がいっぱい載っています!

多言語で出版されているDeutschland(ドイツ)という雑誌はwww.magazine-deutschland.deでPDFとして無料で購読できます!

そして、ドイツ語圏、つまりドイツ、オーストリア、そしてスイスに興味を持っている方にはwww.doitsunet.comにコミュニティがあります!

これからバーチャルリアリティーでドイツについていろいろなことを読んでみようとしている方はぜひ楽しんできて下さい!

スヴェンより