Donnerstag, März 27, 2008

Welterbestätten in Deutschland – ドイツのユネスコ世界遺産

Das diesjährige Thema der Deutschen Zetrale für Tourismus e.V. lautet "Schlösser, Parks und Gärten", und auf ihren Internetseiten stellt sie auch die Welterben (Weltkultur- und Naturerben) in Deutschland vor (Deutsch/Englisch: www.germany-tourism.de, Japanisch: www.visit-germany.jp)!

Unter www.germany-tourism.de/unesco findet man eine Übersicht der deutschen Welterbestätten (dazu gehören Kirchen & Klöster, Altstadtensembles, Schlösser & Burgen, Industrie-Kultur, Natur, Gärten & Landschaften und weitere Welterbestätten) aufgeteilt in Nord-, Süd-, Ost- und Westdeutschland - auf Japanisch unter www.visit-germany.jp/unesco!

Auf den Seiten der UNESCO-Welterbestätten Deutschland e.V. (www.unesco-welterbe.de) kann man auch die entsprechende Broschüre runterladen - bisher leider nur auf Deutsch... Auf Japanisch werden aber auch hier die einzelnen Welterbestätten vorgestellt!

Die entsprechende japanische Broschüren kann man aber bei der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. in Tokyo bestellen!

Die Deutsche Zentrale für Tourismus stellt viele verschiedene Broschüren über Deutschland zur Verfügung, von denen sie einige unter www.visit-germany.jp/index_JPN_7742.htm vorstellt!

Die Broschüren kann man zwar auch per Post bestellen (zu den Bedingungen siehe www.visit-germany.jp/index_JPN_9555.htm) – um den monatlichen Newsletter mit neuesten Informationen über Deutschland zu erhalten ist es aber zu empfehlen, auf alle Fälle auch seine E-Mail-Adresse mit anzugeben!

Mir war nicht bewusst, dass es so viele Welterbestätten in Deutschland gibt und war selbst ganz beeindruckt!

Schon alleine wegen der atemberaubenden Aufnahmen ist die virtuelle Reise durch Deutschland "eine Reise wert", und ich wünsche allen viel Spaß auf ihrer Entdeckungsreise!

Sven


Und auf Japanisch:

ドイツ観光局の今年のイヤーテーマは「宮殿と庭園・ロマンチックドイツ」ですが、インターネットでドイツの世界遺産(世界文化・自然遺産)も紹介しています(日本語はwww.visit-germany.jp、ドイツ語と英語はwww.germany-tourism.de)!

www.germany-tourism.de/unescoでは教会・修道院、旧市街、宮殿と庭園、産業遺産、自然・公園・風景、記念物を包含しているドイツの世界遺産が北ドイツ、南ドイツ、東ドイツと西ドイツという区別でリストアップされていますが、日本語バージョンはwww.visit-germany.jp/unescoにあります!

ユネスコ世界遺産ドイツ協会のサイト(www.unesco-welterbe.de)ではデジタルパンフレットをダウンロードできますが、残念ながら今日のところではドイツ語版だけです!日本語では世界遺産が一つ一つ紹介されていますが・・・

日本語版のパンフレットは東京にあるドイツ観光局で注文できます!

ドイツ観光局がドイツについて多種多様なパンフレットを提供していますが、お勧めパンフレットをwww.visit-germany.jp/index_JPN_7742.htmで多数紹介しています!

資料請求方法についてはwww.visit-germany.jp/index_JPN_9555.htmをご参考下さい!

パンフレットは郵便でも請求できますが、メールアドレスを記入するとドイツの最新情報満載のニュースレターが毎月届くようになります!

ドイツにはそれほど数多くの世界遺産が存在していることを意識していなかったため自分でも驚きました!

印象的な写真だけでもドイツの世界遺産のバーチャルジャーニー(仮想旅行)に旅立つ価値があると思います!気を付けて行ってらっしゃい!

スヴェンより